Re: VI - HTML

Hallo Alexander!

Alexander Skwar (ML) schrieb am Donnerstag, den 01. März 2012:

> Tja. F-Tasten…
>
> Gibt's nicht immer und überall. Zumindest nicht in Funktionsfähig.
> Das ist vermutlich einer der Gründe, warum es spezielle Modi beim
> vi gibt und man dort alles mit normalen Buchstaben bzw. Zeichen
> bedient.

Beim Vim funktionieren ja mittlerweile die CursorTasten und F-Tasten out
of the box (zumindest wenn man ein richtiges™ Terminal benutzt). Beim
plain old vi, sieht das ja noch anders aus.

> Ich glaube nicht.

Wenn ich mir ansehe, welche Probleme allein das Funktionieren von
Sondertasten (Alt/Ctrl/F Tasten) macht, dann bin ich skeptisch, ob man
dass das auch überall funktioniert. Und die Wunsch-/Bugliste des Vim ist
bereits sehr lang.

> Schau Dir mal gvim an, vim für X bzw. Gtk. Geht das so eher in die
> von Dir gewünschte Richtung (wenn man mal for-the-sake-of-the-argument
> ignoriert, das es nur für X ist)?

Und dazu noch -y starten, dann hat man "fast" ein Notepad Ersatz.

Grüße
Christian