Re: HTML-Mails (Was: Es ist so ruhig hier...)

On 29.02.2012, at 20:03, Alexander Skwar wrote:

Demnach gab's im Januar 2012 ca. 2500 Mails die an ca. 3200
Members versendet wurden. Nehme wir einfach mal an, jede
Mail sei 10kb gross (incl. Header und Overhead). So ergbit das,
für diese Liste für Januar 2012, einen Traffic von:

 2500 Mails * 10KB/Mail * 3200 = ca. 80GB

Würde *alles* in HTML versendet und "darum" alles 3x so
gross werden, so wären wir bei 240GB. Nur für die englische
Liste.

Da hat jetzt aber das Milchmädchen gerade beide Beine verloren.

Oddr warum meinst du das sich dann auch die Header Größe verdreifacht?

Ich habe da mal gerade grob darüber geschaut.  Die sind mit knap 4-4,5k nicht unerheblich.

Und bevor jetzt diese Vorwurf kommt, Ja die von meinem Mailserver sind dabei berücksichtigt.

ttyl8er, t.k.