Re: VI - HTML

> Wenn ich dann aber meinen Leuten, die zumeist mit PC gar nichts am Hut
> haben, erklären muss wie sie hier das Passwort für sich ändern müssen...

Nunja die Leute die wenig mit PC zu tun haben loggen sich doch nicht auf
einem Router ein um dort via VI ihr Passwort zu ändern?

> Krieg dann mitunter Bemerkungen zu hören wie:
> ist das aus der Steinzeit, hast Du nichts moderneres - das sind dann
> noch die Humanen...

Grundsätzlich kann man soetwas ja über das Webinterface machen. Wenn
soetwas nicht angeboten wird sollte die Software dahingehend erweitert
werden. Aber viele Router, nun ich weiß ja nicht über welche du genau
sprichst, aber die Standard Home Dinger haben in der Regel höchstens
32MB RAM, und meist auch nur wenig Speicher für das OS. Und einen
kleinen Prozessor. Das dort keine X11 Oberfläche drauf läuft und man ein
Eclipse starten kann um eine Textdatei zu editieren sollte wohl von sich
aus verständlich sein. vi(m) erfüllt hier seinen Zweck einfach.

> Wenn ich das Gedönse hier reintext contra html anhöre, frage ich mich
> wirklich ob es nicht besser wäre sich um solche Dinge zu kümmern.

Schreib deinen Router-Hersteller an das er die fehlende Funktion ins
Webinterface aufnehmen soll.