Re: HTML-Mails (Was: Es ist so ruhig hier...)

Am Montag, 27. Februar 2012 schrieb Alexander Skwar:
> Hallo

> Ja. Okay. Wenn das so ist, dann braucht man sich ja nicht zu
> unterhalten. Die Ansichten sind ganz offensichtlich zu
> unterschiedlich. Wir werden uns nicht verstehen, also sollte man es
> auch direkt sein lassen. Bringt ja nichts.

Das weiß ich nicht.

Wie dem auch sei: Ich merke an, dass ich Deine Zusammenfassung meines
umfangreicheren Mail-Textes "Neues ist schlecht" für

1. unzutreffend

2. tendenziös - also maßgeblich oder nahezu ausschließlich von Deiner
Meinung gefärbt -

halte.

Ich bitte jeden, der wirklich wissen will, was ich da geschrieben hab,
meine Original-Mail, auf die Alexander geantwortet hat, zu Rate zu ziehen.

Ich nehme in Deinen Postings eine gewisse Tendenz wahr, Diskussionen
vorschnell auf eine Polarität aka schwarz und weiß zu reduzieren, z.B. aka
"Neues ist gut" versus "Neues ist schlecht". Darum geht es mir in dieser
Diskussion aber überhaupt nicht. HTML gar nicht mal so neu. 1989/1992 ist
ja auch schon ne Weile her.

Eine Diskussion zum Thema HTML in Mails macht für mich jedoch nur dann
Sinn, wenn diese etwas differenzierter als binär ausfällt. Für mich sind
HTML-Mails nicht nur schlecht und nicht nur gut. So fände ich HTML wie im
Wikipedia-Artikel zum Thema genutzt für Mails durchaus recht nett¹. Aber
ich sehe hier niemanden, der HTML-Mails an diese Liste in dieser Form
nutzt.

Ebenso wie Neues nicht nur gut oder nur schlecht ist. So finde ich die
Intel SSD 320 in diesem Laptop zum Beispiel sehr fein.

So oder so ists Off Topic. Und daher belasse ich es nun dabei.

[1] http://de.wikipedia.org/wiki/HTML