Re: Aufwecken dauert lange

ternaryd <ternaryd <at> gmail.com> writes:

> [...]

Hab ich jetzt auch getestet. "/etc/init.d/networking stop" tut aber garnichts,
wenn der NM verwendet wird. Ich habe deshalb das Netzwerk vom NM-Applet aus
getrennt und den Rechner dann schlafen geschickt. Das hat aber keinen Einfluss
aufs Aufwachen, dauert immer noch ca. 30 s.

> Oder umgekehrt. Dafür sorgen, daß das Netzwerk auf allen devices immer
> funktioniert, einschließlich DNS auflösen. Und das eben auch aus der
> Sicht von KDE, was auch immer dieses glaubt anders machen zu müssen.

Gute Idee, aber wie mache ich das? Das Netzwerk scheint ja zu funktionieren,
jedenfalls aus meiner Sicht. Keine Ahnung, welche Probleme KDE hat. Es ist
auch so, dass ich in den logs sehen kann, dass wlan nach ca. 2 s wieder da ist,
es dauert dann aber trotzdem noch knapp 30 s, bis ich den Bildschirm entsperren
kann.

Die Sache mit der ipv6 Auflösung die auf den timeout wartet erscheint mir
weiterhin interessant. Aber wo könnte man sowas nachsehen?

Jürgen