Re: apt- Speicherzugriffsfehler libapt-pkg-libc6.7-6.so.4.6

Am Freitag, 27. Januar 2012 schrieb Siegfrid Brandstätter:

> [...]
>
> deb http://ftp.uni-erlangen.de/debian/ squeeze main non-free contrib
> deb-src http://ftp.uni-erlangen.de/debian/ squeeze main non-free
> contrib
>
> ####Security-squeeze/stable
> deb http://security.debian.org/ squeeze/updates main contrib non-free
> deb-src http://security.debian.org/ squeeze/updates main contrib non-
> free
> # deb-src ftp://ftp.gul.uc3m.es/debian/ squeeze/updates main contrib
> non-free
>
> # squeeze-updates, previously known as 'volatile'

Es artet in Raterei aus, aber was passiert, wenn Du die Zeilen mit

deb-src

auskommentierst?

Die braucht man nur, wenn man selbst Debian-Binär-Pakete bauen oder den
Quelltext studieren möchte.

Bei den Zeilenumbrüchen gehe ich mal davon aus, dass die durch die
Mailformatierung kommen. Jede Quelle muss in einer Zeile stehen.

Auch squeeze-updates könntest Du temporär mal auskommentieren (nicht
jedoch squeeze/updates von security.debian.org;).

Vielleicht gehts irgendwie durch, wenn apt weniger Listen verarbeiten
muss. Später, wenn das apt/aptitude von Squeeze drauf ist, gehts
vielleicht auch wieder mit allen Quellen.

Wieviel Speicher hat die Kiste eigentlich? Was sagt free -m?

> Welche die von Lenny? Ja die habe ich, damit geht es, Mit der von
> Squeeze geht alles auf meinem PC, nur auf diesem Laptop nicht.

Hmmm, steht da irgendetwas Außergewöhnliches drin?