Re: nouveau auf Plasmafernseher - Rand korrigieren?

Manfred Schmitt schrieb:

> Nun denn, ich glaube wie gesagt mittlerweile auch das die Loesung sein
> koennte Overscan am TV abzustellen -- oder Underscan am Rechner.
>
> Hm, ich sehe gerade Du bist wohl nicht der einzigste mit dem Problem beim
> Panasonic TH-42PV60EH, hab mal etwas tiefer geschuerft, es sieht wohl so
> aus das man beim PV60 noch nicht einmal im Servicemenue den Overscan bzw.
> H-Amp/V-Amp korrigieren kann? ;-/

Ich habe gestern abend deswegen an den Panasonic Support gemailt und werde das
Ergebnis hier wiedergeben.

> Das Manual ist ja auch eher ein schlechter Scherz...
> Dafuer hat man aber bestimmt 'nen Top Schwarz-Wert! :)

Ich bin mit dem Bild insgesamt sehr zufrieden, auch im Vergleich zu den
heutigen modernen LCD/LED Bildschirmen noch.

> Hast Du eigentlich mal 1024x768 probiert?
> So weit ich das sehe macht der nativ im Endeffekt ja nur 1024x768?

Ja, habe ich auch getestet, das Bild sieht dann kaputt aus. Bei der
automatisch gewählten Auflösung (1280x720) ist das Bild genauso wie es sein
soll, natürlich abgesehen von diesem nervigen Overscan.

Deine restlichen Tipps lesen sich super, muss ich nachher in Ruhe
ausprobieren... Danke!

Grüße
Thomas