nouveau auf Plasmafernseher - Rand korrigieren?

Hallo Liste,
ein kleines Problem nagt an mir, das ich jetzt gerne lösen würde.

Auf meinem Wohnzimmer-Mediaplayer-PC ist neben der Hauptanwendung (XBMC via
OpenElec) auch Debian Sid installiert (für alles was XBMC nicht kann). Es ist
ein Asus ION Board, also NVidia Grafik, daher verwende ich den freien nouveau
Treiber. Über HDMI wird das Bild auf dem Plasmafernseher (Panasonic, ein paar
Jährchen alt, nur HD-ready) zwar in der korrekten Auflösung, dafür aber leider
beschnitten wiedergegeben, es fehlen also diverse Pixel des Bildes an allen
Seiten. Das stört schon ziemlich, sowohl in der Desktopumgebung als auch auf
den virtuellen Konsolen.

Gibt es eine Möglichkeit, dies zu korrigieren? Habe in $suchmaschine keine
zweckdienlichen Treffer finden können...

Danke für Hinweise!

Gruß, Thomas