Re: nouveau auf Plasmafernseher - Rand korrigieren?

Manfred Schmitt schrieb:

> Hm, und ich dachte Overscan ist nicht das richtige Stichwort weil Deine
> Ausfuehrungen so klangen als ob aus dem HDMI-Ausgang schon ein Signal
> rauskommt bei dem auf allen Seiten Pixel fehlen.

Dann habe ich mich wohl komisch ausgedrückt. Irgendwie kann ich mir nicht
vorstellen, dass so ein Grafikchip existiert...

Nach der lektüre von http://de.wikipedia.org/wiki/Overscan bin ich mir
ziemlich sicher, dass mein Plasma Overscan auf die von HDMI empfangenen
Videodaten anwendet. Nach euren Hinweisen und erneuter eingehender Lektüre der
Bedienungsanleitung scheint es mir so zu sein, dass mein Plasma lediglich beim
VGA Signaleingang gewisse Einstellmöglichkeiten bietet, was Auflösung und H-/V-
Position angeht.

Ich habe deine Vorschläge von gestern untersucht, darauf antworte ich
separat..

Danke & Gruß
Thomas