Re: nouveau auf Plasmafernseher - Rand korrigieren?

Am 24.01.2012 22:46, schrieb Thomas Kreft:
> Hallo Liste,
Hallo,
> Treiber. Über HDMI wird das Bild auf dem Plasmafernseher (Panasonic, ein paar
> Jährchen alt, nur HD-ready) zwar in der korrekten Auflösung, dafür aber leider
> beschnitten wiedergegeben, es fehlen also diverse Pixel des Bildes an allen
> Seiten. Das stört schon ziemlich, sowohl in der Desktopumgebung als auch auf
> den virtuellen Konsolen.
So was hatte ich mit meinem 2 Jahre altem Philips auch (und der kann FullHD).
Das Problem war dann schnell gefunden: Diese Einstellungen mit denen man das
Bild mal breiter, schmaler usw. macht waren es. Ich musste da sowas wie "Original
Wiedergabe" oder so einstellen. Dann war nichts weg geschnitten.

MfG...
Pierre