Re: Datensichering in the Cloud via Webdav

Am Dienstag, 24. Januar 2012 schrieb Klaus Umbach:

> Auf dem Laptop hab ich dmcrypt und ausser /boot ist alles
> verschlüsselt. Die Intel-CPUs können am i5 (fast) alle AES in
> Hardware, damit merkt man überhaupt keine Geschwindigkeitseinbußen
> mehr.

Ich habe Bedenken mit dmcrypt bezüglich SSDs. Kann die aber auch nicht so
richtig greifen.

Und ich mag bei dmcrypt nicht, dass ich fürs Backup die Daten im Grunde
unverschlüsselt übertragen und dann wieder verschlüsseln muss ;). Bei
encfs oder ecryptfs kopiere ich einfach das verschlüsselte Verzeichnis, so
wie es ist. Vorzugsweise wenn es nicht benutzt / ungemountet ist.