Re: Wie einen Kyocera FS-3700 als Netzwerkdrucker...

Hello Maxx,

Am 2012-01-06 16:13:39, hacktest Du folgendes herunter:
> Was machst du über 2 Stunden an einem Rechner, um einen
> Netzwerkdrucker einzurichten? Wirst du nach Zeit bezahlt? ;)

Alles was ich senden kann ist eine Testseite aus  CUPS  heraus  und  das
wars...  Er will absolut nichts anderes drucken.

> Ach, da ist noch gar kein Debian drauf.

Doch.  Die ganze Firma ist auf Debian/Squeeze  mit  Ausnahme  von  einem
dutzend Mashinen die ein paar Adobe Programme benutzen.  Habe allerdings
Adobe Photoshop unter Wine zum laufen gebracht...  Da können  die  nicht
umsteigen wegen einem WaterMark PlugIn, was es für Gimp nicht gibt

> Dann kannst du das aber auch
> nicht mit eine installierten Windows vergleichen, denn die
> Installation dauert mindestens eben so lange (wenn man keine fertigen
> Systemimages hat, was auch nur bei vielen gleichartigen Rechnern Sinn
> macht.

LOL, 2 Tage Installation für ne ausgewachsene Business Workstation!
Und dann einen Service Vertrag für 2-3 Jahre dranhängen.  :-D

Windows ist ne schweinische Geld-Mach-Mashine!

Die Firma hat dafür gute 300.000 Euro jährlich ausgegeben.

> [...]
>
> ServerName 192.168.1.50
>
> leitet alle Anfragen auf den Rechner
> 192.168.1.50 weiter. Wird dieser Rechner nicht gefunden, so folgt
> (nach dem Timeout und einer Fehlermeldung) die Weiterleitung an den
> lokalen CUPS-Server des Client-Rechners. Bei dieser Konfiguration
> müssen die Drucker des Servers lokal nicht erneut installiert werden,
> da die Anfragen ja direkt auf den entsprechenden Server
> weitergeleitet werden, sondern erscheinen direkt auf dem
> Client-Rechner."
> (aus dem Linux-Handbuch von Stefan Baireuther & Michael Petri)

Danke... Werde ich heute Nacht noch machen...

Mal sehn, ob alles am Montag läuft...  Den  cups-client  auf  allen  200
Workstationen installieren dauert ja gerade mal <2 Minuten.

Thanks, Greetings and nice Day/Evening
    Michelle Konzack

--
##################### Debian GNU/Linux Consultant ######################
   Development of Intranet and Embedded Systems with Debian GNU/Linux

itsystems@tdnet                     Jabber  linux4michelle@jabber.ccc.de
Owner Michelle Konzack

Gewerbe Strasse 3                   Tel office: +49-176-86004575
77694 Kehl                          Tel mobil:  +49-177-9351947
Germany                             Tel mobil:  +33-6-61925193  (France)

USt-ID:  DE 278 049 239