Re: Frage zur Win7-Recovery-CD

Hallo Joerg,

endlich hatte ich Zeit.

Am Dienstag, 12. Juli 2011 schrieb Joerg Gerlach:
> Hallo Siegfried,

> das ist in diesem Falle kein Windows-Fehler (denn Windows kann sowas
> durchaus mit einer ordentlichen Installations-DVD), sondern liegt am
> Hersteller dieser unsäglichen Recovery-CDs. Die partitionieren die
> Platte nach einem Schema, spielen ein Image auf und rufen laut
> "FERTIG!".
>
> Es gibt auch Hersteller, die nicht so vorgehen, aber erlebt habe ich
> es bei FSC, HP, Dell, Acer...
>
> Was Du versuchen kannst: MS bietet über Vertriebspartner W7 zum
> Download an. Ohne Key bleibt es eine Testversion, aber den hast Du
> [...]

Danke für den Tipp und auch für all die anderen.

Habe es damit versucht, ist zwar gegangen, aber dabei konnte kein
Treiber für den Netzwerkadappter installiert werden. Die Auflösung ist
ebenfalls unter dem Hund, wie z.B. Vesa. Wäre aber egal, nur ohne
Netzwerktreiber ist es eben unmöglich. Der dürfte auf der Toshiba
recovery DVD drauf sein. Habe dort gesucht, aber nichts gefunden. Dieses
Win Zeugs ist ja schlimmer als die Pest. Ach wie schön das ich das
selbst nicht brauche und von/mit Debian verwöhnt werde.

--

Einen Schönen Gruß,

Sigi