Re: Joomla unter Debian mit Vhosts

Ralf Prengel <ralf.prengel@comline.de> wrote:

> joomala zu installieren ist kein Hexenwerk aber ich suche noch eine gute
> Anleitung für die Kombionation debian - vhosts - joomla.
> Hat jemand ggf. nette Links dazu?

Systemvoraussetzungen pruefen - mit Debian Squeeze samt Apache2, Php und
Mysql erfuellt.

Virtualhosts einrichten, sh.
<http://httpd.apache.org/docs/current/vhosts/name-based.html>,
bei Debian Squeeze pro virtualhost eine Konfigurationsdatei
in /etc/apache2/sites-available und ein symbolischer Link darauf in
/etc/apache2/sites-enabled; bei groesseren Mengen hilft "a2ensite".

Joomla wuerde ich (und mache es auch so) in mehreren unabhaengigen
Exemplaren installieren; ggf. auch mehrere fuer eine virtualhost.

Klaus