Re: keine IP-Adresse nach Netzwerkkabel

Und das ganze nochmal schön zusammengefasst mit der Problembeschreibung in
einem *neuen* Thread, bitte.

...und poste auch mal den _genauen_ Inhalt deiner /etc/network/interfaces Datei, nicht "aus dem Gedächtnis". Wenn die von dir erwähnte richtig zitiert ist, und du _keinen_ ifplugd verwendest, dann sollte das "auto eth0" _nicht_ auskommentiert sein.

Dann bitte auch die hier schon mehrfach gegebenen Hinweise zur korrekten Konfiguration dieser Datei beachten, falls du so etwas wicd oder gnome(k)-network-manager verwendest,

...und ich möchte mich der Bitte anschließen, einen neuen Thread zu öffnen. Auch habe inzwischen den Überblick verloren..

Gruß Dirk