Re: keine IP-Adresse nach Netzwerkkabel

Am Sonntag, 10. Juli 2011 schrieb swkohn:

> *push

*push*? Schonmal *gar nicht*. Hast Glück, dass ich das erst jetzt
wahrnehme.

Aber mal in aller Deutlichkeit: Du hast keinen Support-Vertrag mit
irgendjemanden derjenigen, die Dir hier helfen und daher auch keinen
Anspruch auf Hilfe. Wenn Dir jemand hilft, dann tut er das aus freien
Stücken in aller Regel in seiner Freizeit! Das beste Mittel, um so ein
Verhalten zu fördern, ist Dankbarkeit!

Wenn mich jemand drängt, zu helfen, anstatt darum zu bitten, nach einer
Weile höflich nochmal nachzufragen, dann spüre ich in der Regel eher
Widerstand, dies zu tun. Denn es ist *meine* Zeit, die ich dafür aufwende
und dafür bitte ich um Respekt.

> hat denn keiner eine Lösung für mein Problem?

Das da wäre?

Gut, ich hab das jetzt auch wieder gefunden: Aber vom Threading her ist
das nicht gerade ideal.

Um nicht vollends durcheinanderzukommen halte ich es für sinnvoll, wenn Du
einen neuen Threads mit all den Informationen öffnest, um die ich und
andere dich gebeten haben. Denn bei Dir geht es ja laut...

> ich hab ein ähnliches Problem mit meinem PC:
>
> Starte ich den Rechner normal aus dem ausgeschalteten Zustand ---> Kein
> Netzwerk unter Linux.
>
> Reboote ich den Rechner ---> Netzwerk unter Linux.
>
> Ich habe noch keine Lösung dafür.

... ganz offensichtlich nicht um "keine IP-Adresse nach Netzwerkkabel".

Also zusätzlich zu dem, was ich schrieb, bitte noch ein dmesg nach dem
Starten, wenn der Rechner zuvor ausgeschaltet war. So dass wir das mit dem
dmesg nach einem Neustart vergleichen können.

Und die Version von udev.

Und das ganze nochmal schön zusammengefasst mit der Problembeschreibung in
einem *neuen* Thread, bitte.