okular druckt nicht farbig

Hallo allerseits,

ich habe einen Farbdrucker, drucke aber die meiste Zeit SW.

Jetzt habe ich mal was farbig versucht auszudrucken. Ergebnis war SW. Weil ich
eh schon ein bisschen am Probieren war, hab ich dann ein anderes Programm
versucht.

Wenn ich mit okular Einstellungen im Druckdialog mache, wie bsp. Farbe oder
Hoch/Querformat werden diese nicht immer angenommen. Aus anderen Programmen
(kwrite und OOo getestet) kann ich poblemlos in Farbe drucken.

Ist das ein Problem von okular?

Was kann ich dagegen tun?

Danke
Christian