Re: okular druckt nicht farbig

Am Freitag, 8. Juli 2011 schrieb Christian:
> Hallo allerseits,

Hi Christian,

> ich habe einen Farbdrucker, drucke aber die meiste Zeit SW.
>
> Jetzt habe ich mal was farbig versucht auszudrucken. Ergebnis war SW.
> Weil ich eh schon ein bisschen am Probieren war, hab ich dann ein
> anderes Programm versucht.
>
> Wenn ich mit okular Einstellungen im Druckdialog mache, wie bsp. Farbe
> oder Hoch/Querformat werden diese nicht immer angenommen. Aus anderen
> Programmen (kwrite und OOo getestet) kann ich poblemlos in Farbe
> drucken.
>
> Ist das ein Problem von okular?
>
> Was kann ich dagegen tun?

Also wenn ich unter Okular nebem dem Druckernamen auf "Eigenschaften"
klicke, dann auf die Registerkarte "Erweitert" wechsele und dort unter
"Print Quality" "Draft Color" oder einen anderen Farbmodus auswähle, dann
druckt Okular mit meinem HP OfficeJet 5610 farbig.

Die Einstellung "Farbmodus" im Druckdialog selbst mit "Optionen >>" unter
"Einstellungen" nehme ich jetzt zum ersten Mal war. Möglicherweise tuts
die nicht richtig.

Das mit den Druckdialoges ist selbst in KDE 4.6 noch nicht so schön, wie
unter KDE 3.

Ciao,