Re: Wo gibts SOX with MP3 support

Manfred Schmitt schrieb:

> [...]

Da hab ich wohl etwas zu schnell drueber gelesen, bei Dir funktioniert
also auch
# mp3splt myaudio.mp3 0.0 1.55 -o myout
nicht?
Aeh, ich sehe gerade hier funktioniert es auch so wie Du es oben im Beispiel
versucht hast:
$ mp3splt myaudio.mp3 0.0 1.55 -o myout.mp3
mp3splt 2.2.7a (04/11/09) - verwendet libmp3splt 0.5.8a
        Matteo Trotta <mtrotta AT users.sourceforge.net>
        Alexandru Munteanu <io_fx AT yahoo.fr>
FÜR DIESE SOFTWARE ÜBERNEHMEN WIR KEINERLEI GARANTIE! BENUTZUNG NUR AUF EIGENE GEFAHR!
 Warnung: Ausgabeformat nicht eindeutig (@t oder @n fehlen)
 Datei »myaudio.mp3« wird verarbeitet …
 Info: Datei passt zum Plugin »mp3 (libmad)«
 Info: MPEG 1 Layer 3 - 44100 Hz - Stereo - 192 kB/s - Zeit gesamt: 3m.19s
 Info: Teilung im normalen Modus wird gestartet
   Datei »myout.mp3.mp3« erzeugt
Dateiteilung

Genau so haette ich es auch erwartet.
Ich glaube ich komme dem Problem auf die Spur, in Squeeze, also mit mp3splt
2.2.5-1 funktioniert es mit beiden Varianten nicht!
Und das hier auf einem Rechner unter Lenny am 4.2.2010 per dpkg -i installierte
mp3splt 2.2.7a ist genau das deb:
http://sourceforge.net/projects/mp3splt/files/mp3splt/2.2.7a/mp3splt_2.2.7a.lenny_i386.deb/download

Du hast also einen bug gefunden und der ist seit Jahren gefixed, da ist
Debian aber mal heftigst hinterher.
Aktuell ist mittlerweile mp3splt 2.3a und auf Sourceforge liegen u.a. auch
verschiedenste Debian-Pakete rum und es gibt auch ein deb-Repository;
http://mp3splt.sourceforge.net/mp3splt_page/home.php
Leider wohl nicht mit gpg signiert, finde da zumindest keinen key.
Die 2.3a liegt auch bei mentors.debian.net, das Paket entspricht aber so
nicht der Debian-Policy:
http://packages.qa.debian.org/m/mp3splt.html

Und wech,
Manne