Re: Wo gibts SOX with MP3 support

Hugo Wau schrieb:

> ich möchte unter 32-Bit squeeze mit sox mp3-Dateien "CONCATENATEN"
> (hintereinander zu einer Datei verbinden)
> und ich möchte andere mp3-Dateien an vorgegebenen Stellen mit sox (in
> einem Skript) in mehrere Abschnitte zerlegen.
>
> Das Debian SOX ist nicht kompiliert für mp3 Unterstützung.
>
> Wo gibt es eine für squeeze geeignete sox-Version MIT mp3 Unterstützung?
> Welche Software Quellen muss ich dafür zu meiner Software-Quellen-Liste
> hinzufügen?
>
> Oder muss ich mir die Sourcen (welche - auch für MP3) holen und wo
> kriege ich die und wie mache ich das Kompilieren?

Ja, wenn Du wirklich sox nehmen willst muesstest Du selber kompilieren.
Ich sehe aber nicht warum man dazu sox nehmen wollen wuerde, schliesslich
ist es damit nur mit Qualitaetsverlust moeglich.
Besser zum schneiden (und zusammenfuegen?) von mp3/ogg geeignet ist
mp3splt, das ist verlustlos und arbeitet genau deswegen auch wesentlich
schneller.
Hm, ich meinte man kann mit mp3splt auch zusammenfuegen, sehe in der
manpage aber gerade nicht wie das klappen koennte: Die Bedienung ist
nicht wirklich selbsterklaerend, ich muss mir jedesmal wenn ich das mal
alle Jubeljahre brauche angucken wie die Syntax nun richtig ist. Nun ja,
wenn es mit mp3splt nicht klappt nimmt man halt mp3wrap :)
Btw gibt es auch mp3splt-gtk.

Und wech,
Manne