Re: Update Frage nvidia-glx-legacy-96xx

Am Freitag, 10. Juni 2011 schrieb Martin Steigerwald:

> Meine wichtigste Empfehlung: Nimm eine Grafikkarte, die mit dem Open-
> Source-Radeon-Treiber läuft. Denn das ist dann genau das Out of the
> Box- Erlebnis. Wenn Du eh Wheezy fahren möchtest - KDE 4.6.3 ist
> jetzt in Testing, also in Wheezy! ;) - dann hast Du da auch nochmal
> ein neueres X.org zund einen neueren Radeon-Treiber, der mit noch
> mehr Karten einwandfrei - auch mit 3D-Unterstützung, wenn auch
> vielleicht nicht so schnell wie beim proprietären fglrx-Treiber -
> funktionieren sollte.
>
> Eine andere Möglichkeit wäre ein Board mit Intel-On-Board-Grafik.
> [...]

Eine Frage beschäftigt mich noch sehr, wenn ich mir ein neues Board
kaufe, bekomme ich mit diesem Probleme wegen meinen alten Festplatten,
sind noch IDE kein Sata. Kann man die überhaupt anstecken. Sonst bleibt
mir im Moment nur eine Grafka. Wenn ich z.B. neue Sata Platten
reinmache, wie bekomme ich die Daten von den alten auf die neuen? Am
besten mit einer Externen?
Ja dass sind so Probleme da wundert sich der Profi, aber mir kostet es
graue Haare ;-)

--

Einen Schönen Gruß,

Sigi