Re: periodisches fschk beim Server? (zweiter Versuch)

Francis Debord schrieb:

> Brauchst nur neustarten, beim Start werden die Journalisierten
> Dateisysteme automatisch überprüft.

Du hast Recht, zumindest wenn man shutdown -F benutzt, wie ich soeben
gelernt habe :-) Ansonsten geschieht das nur nach einem durch den Kernel
detektierten Fehler (wenn ich das richtig verstanden habe...) oder eben
alle - standardmäßig 23 - Mal Mount des Dateisystems.

Mit freundlichem Gruß
Jan Kappler