VLC ohne Bild in squeeze

Hallo,
habe hier auf einem Laptop ein squeeze installiert, aber leider möchte
VLC kein Bild zum Ton bei DVD anzeigen. Habe schon alle Codecs durch
probiert, nur mit X11 erhalte ich ein am linken Rand gedrücktes  Bild
ca. ein drittel des Fensters. Ist natürlich so unbrauchbar.

Mit den andern Playern wie Kaffeine, Dragon, Smplayer geht es.

libdvdcss2 ist auch installiert.

Würde mich freuen wenn mir wer helfen könnte, gefunden habe ich bisher
nichts was gepasst hätte. Debian-multimedia ist auch eingebunden in der
sources.list.

--

Einen Schönen Gruß,

Sigi