Re: (OT zu DSL) Re: Frage: Alice-DSL - WLAN mit AVM-WLAN-Router

On Mon, Jun 06, 2011 at 02:28:39PM +0200, Marc Haber wrote:
> Das ist in dieser Allgemeinheit nicht mehr so richtig. Was genau
> siehst Du eigentlich als OVSt? Einen Hauptverteiler?

Das, was hier steht:
http://de.wikipedia.org/wiki/Ortsnetz
"Im Regelfall bedeckt ein Ortsnetzbereich die Flächen mit einem Radius
von ca. 5 km um die Hauptverteiler."
Früher nannte man die Dinger DIVO.

Zumindest im städtischen Bereich kenne (bzw. kannte) ich die APE eher
selten. http://de.wikipedia.org/wiki/Abgesetzte_periphere_Einheit

DIVO sind im Normalfall jede Stelle, wo ein HVt steht. Alleine die
Stadt Essen z.B. hat 29 HVT im Stadtgebiet
(http://www.anbieterfaq.de/orakel/).

ciao, Dirk