Re: Frage: Alice-DSL - WLAN mit AVM-WLAN-Router

Am Samstag, 4. Juni 2011 schrieb Martin Steigerwald:

 > Technisch gesehen hatte ich ja einen Buchse, wo ich ein ISDN-Telefon
 > reinstecken konnte. Aber mir sowas als ISDN-Anschluß zu verkaufen fand ich
 > schon frech. Meiner Erinnerung nach war da Fax über A/B-Wandler auch nicht
 > drin gewesen.

Ohne den ganzen Thread gelesen zu haben:

Nach meiner Erfahrung kannst du an das von Alice gelieferte Modem jeden Router
davor hängen, solange sich, falls vorhanden, das integrierte Modem des Routers
abschalten lässt. Also, er muss sich auf reine Routerfunktion einstellen
lassen. Z.B. die Fritzboxen können das. Außerdem kannst du eine ISDN-Anlage an
das Alice-Modem anschließen und nutzen. So auch die Fritzboxen.

Ich habe NIE Probleme damit.

--

Viele Grüße
Manfred

openSUSE 11.4 --- KDE: 4.6.3 "release 4"
Linux 2.6.37.6-0.5-desktop i686