Re: Frage: Alice-DSL - WLAN mit AVM-WLAN-Router

On Fri, 03 Jun 2011 18:30:51 +0200 Christoph Conrad wrote:
> Ok, guter Hinweis. Konfiguriert hast Du den Router dann über ein
> Webinterface? Zum Beispiel SSID verstecken, nur bestimmte MACs zur
> Anmeldung zulassen etc.

Ja, kann man bei fast jeden Router über das Webinterface einstellen. Bei AVM
geht auf jeden Fall SSID verstecken, MAC Filterung ist auch möglich, ich
nutze das allerdings nicht, den ich schalte WLAN nur an, wenn ich es
benötige.

> Ich möchte auf jeden Fall eine monatliche Kündigungsmöglichkeit, soweit
> ich weiss gibt es das derzeit nur bei Alice/Congster/1&1.

Das ist sicher ein schönes Feature, aber wenn Alice einen Anschluss
liefert, der langsamer als GPRS ist, trotz Emails und Faxe keine
Reaktion, erst als der Anschluß nach drei Wochen komplett zusammenbrach wurde
mal gearbeitet. Das war einfach zu viel, bin ich nach Vodafone gegangen und
komisch hier läuft es und das sogar mit VDSL ohne Probleme.

MFG
Silvio