Gelöst: Re: Vodafone VDSL Einrichtung unter Debian

Am 01.04.2011 19:27, schrieb Stephan Schmidt:

> Und ich mecker ja gar nicht rum das mein VDSL nicht geht.
> Es geht ja, nur will ich es eben anders haben als es Vodafone gedenkt.
> Und das geht eben nicht ohne Fummelei. Ist aber kein Problem des
> Providers sondern meins.

Das Problem lag nicht an Debian oder an der Konfig die ich habe.
Es lag einzig und allein an meiner Netzwerkhardware.
Ich hatte als Zwischenverbindung zum VDSL Modem einen Linksys WRT
Wlan Router und die EASYBOX und beide scheinen mit den VLAN Tags nicht umgehen
zu könne. Heute habe ich mal mit zwei stinknormalen Switches gearbeitet
und siehe da schon gehts.

Danke für die doch hilfreichen Antworten einiger Leute hier auf der Liste.
Und ein schönes Wochenende noch.