Re: Vodafone VDSL Einrichtung unter Debian

Am Freitag, den 01.04.2011, 19:27 +0200 schrieb Stephan Schmidt:

> Aha, dabei ging es in dieser Debatte hier gar nicht.

Ich meinte, dass für mich die Debatte um VODAFONE erledigt ist.

> Und ich mecker ja gar nicht rum das mein VDSL nicht geht.
> Es geht ja, nur will ich es eben anders haben als es Vodafone gedenkt.
> Und das geht eben nicht ohne Fummelei. Ist aber kein Problem des
> Providers sondern meins.

Ich kenne diese Einstellung von früher. Ich sah das früher mal ähnlich,
aber wenn man es ganz genau nimmt, dann ist es zwar dein Problem,
aber ... das Problem wird dir vom ISP aufgezwungen, weil die mal wieder
ihre "Extrawürstchen" braten wollen.

Irgendwann ... in der Zukunft wird auch in dir die Kenntnis erwachsen,
sich mit solchem "haken und ösen" nicht mehr auseinandersetzen zu
wollen.
Und .. geschehen ist dies ja bereits, sonst .. hättest du ja dann auch
MS-Windows benutzen können, weil Windows voll mit haken ösen und kanten
ist.

> Und nun Ende mit dem Geschimpfe über Vodafone bitte, danach habe ich
> nicht gefragt.

Stimmt, aber wenn du die öffentlichkeit hättest ausschließen strikt
wollen, dann wäre der Anruf bei der VODAFONE-Hotline .... "privat genug"
gewesen, sich der öffentlichen Meinung zu entledigen.

Und auch da liegt wiedermal ein Dreh- und Angelpunkt. Dein ISP macht
Sperenzchen mit dir und du verlässt dich auf die Öffentlichkeit um dich
des Problems zu entledigen.

Tja, so ist das!
Und wenn ich mal Zeit und Lust habe, mach ich an der Stelle mit nem
Flamewar weiter. Aber .. ist mir zu langweilig!