Re: Debian HD-Installation in den RAM booten

Sven Hartge <sven@svenhartge.de> wrote:

> Äh. Nein. Addiere mal aus Spass die benötigten Komponenten der o.g.
> Programme zusammen.

Und hier mein schnell dahin gehacktes Script:

dpkg-query -s `apt-cache search ^gnome | awk '{print $1}' | tr '\n' ' '`
2>/dev/null | grep Installed-Size | awk '{print $2}' | tr '\n' '+'

Die Ausgabe nach "bc" pasten und das Ergebnis ablesen.

dpkg-Veteranen wird jetzt vermutlich übel bei dem obigen Anblick, aber
das ist halt mal eben in 2 Minuten schnell zusammengeflickt worden.

(Wichtig: dpkg-query -s paketname gibt nur die Infos für Pakete aus, die
auch installiert sind. Daher funktioniert die Zeile oben, selbst wenn
apt-cache search mehr Pakete findet, als installiert sind.)

Verbesserungen und Vereinfachungen werden gerne angenommen.

S°

--
Sigmentation fault. Core dumped.