Re: KDE4 Eigenheiten

Hallo,
Am Freitag, 8. April 2011 schrieb Martin Steigerwald:

> Hallo Siegfried,

> Das weiß ich auch nicht genau. Und ich sehe auch nicht ein, jetzt
> selbst danach zu suchen.
>
> Beim Aufräumen alter Einstellungen gestern habe ich allerdings auch
> die konquerorrc mal gelöscht. Und trotzdem öffnet Konqueror keine
> neuen Fenster. Das sieht mir also danach aus, als ob Du da selbst
> etwas verstellt hast, oder Konqueror beim Upgrade der Konfiguration
> von KDE 3.5 auf 4.4 durcheinander gekommen ist.
>
> Schau doch mal, obs bei Dir so funktioniert:
>
> mkdir ~/.kde-test ; KDEHOME=~/.kde-test konqueror

Solange ich kein kdm habe wird es leider nicht gehen.

> Dann startet Konqueror mit leeren Einstellungen.
>
> Ansonsten: Was spricht gegen Dolphin?

Das ich alle Lesezeichen usw in Konqueror seit Jahren habe. Rede vom
Web-Browser Konq.

> Ohne Angaben von Gründen, das glaub ich so nicht. Bitte Copy&Paste.

Das kann ich ja nicht, da ich nicht aus der tty Console rauskomme.

> Was kollidiert mit? Mit so Fetzen kann ich nichts anfangen.

Das ist die Ausgabe von "aptitude show kdm" sorry, habe gedacht das
reicht.

> Copy&Paste.

> Das kann ich erst sagen, wenn ich die Fehlermeldung sehe.
>
> Eine Möglichkeit ist immer, KDE erstmal komplett zu deinstallieren
> und dann:
>
> apt-get install -t experimental-snapshots kde-core
>
> und wenn das klappt:
>
> apt-get install -t experimental-snapshots kde-full
>
> Und zuletzt noch:
>
> "Upgrade and installation notes for unstable users"
>
> ***unstable*** users. Verwendest Du unstable oder verwendest Du
> stable aka derzeit squeeze?

Leider bin ich schon bei testing/wheezy angelangt.

> Also nochmal (siehe oben Zitierung von mir): Das ist *kein* Backport.
> Es garantiert Dir also niemand, dass es sich in ein Squeeze
> installieren läßt.

Habe ich eh nicht erwartet!

--

Einen Schönen Gruß,