Re: Linux 3.1.0-1-amd64 - Framebuffer (?) Problem

Michael Stummvoll schrieb:

> mein Board hat auch einen onboard-grafikchip, an dem allerdings nix
> angeschlossen ist, der Monitor hängt am ersten DVI-Ausgang der
> Grafikkarte. Die Grafikkarte ist im Bios als Primärer Grafikadapter
> ausgewählt

Habe eigentlich nur noch eine Idee: Stelle doch mal testweise auf die Onboard
Grafik um.

Und mit den gesammelten Erkenntnissen könnte dann wohl ein Bugreport gegen...
tja... den Kernel? der nächste logische Schritt sein (wenn's denn nicht schon
gibt).

Wobei gefühlt sowieso eher das BIOS Schuld ist. Durfte ich auch gerade wieder
feststellen. (Wo sind nur die Consumer Coreboot Boards...)

Viel Glück
Thomas