Re: Gnome 3.0 vs. Fvwm

Hallo Jakobus!

> Ein zweiter Killer ist das Terminal, das erwähnte ich noch nicht.
> Und das ist sogar fast noch störender als die Probleme mit Pulseaudio:
> Ich mache mit ein xterm, ein gnome-Terminal, ein uvxterm o.ä. auf.
> Und in diesen Terminals bleibt das Bild hängen. Man kann sich das so
> vorstellen, der Befehl "ls" bringt zuerst einmal überhaupt keine
> Ausgabe. Einmal Return gedrückt, und es wird eine neue Zeile
> geschrieben, aber auch die Ausgabe des letzten Befehls...
> In vi ist ein Suchen oder nur Scrollen ein Graus, weil nur die
> Hälfte der Ausgabe angezeigt wird. Manchmal funktioniert es gut,
> [...]
Ich würde es eher auf die Nvidia schieben. Ich habe hier zwei Rechner
mit den fast identischen Installationen. Eines i7 mit Nvidia und eines
mit einem älteren und Intel-Graphik. Ich habe bei der Intel keine
Probleme, aber mit der Nvidia auch massive. Nach jedem fünften Suspend
to Ram ist die Kiste weg. Und seit neuesten darf ich regelmäßig Alt+F2
und r machen, damit wieder was geht.

Ich hoffe, das der freie nVidia-Treiber bald stabil läuft.

CU

  Michael

--
    ,''`.