Re: [OT] Datenschutz (war Re: Wo ist xorg.conf hin?)

Am Sonntag, 4. Dezember 2011 schrieb Heiko Schlittermann:
> Ich meine, daß alleine eine Forderung erfüllt sein sollte: nicht unter
> falschem Namen an diesem „virtuellen realen“ Leben teilnehmen, also
> entweder mit dem echten, oder ohne, bzw. mit einem Namen, der deutlich
> als „kein Name“ erkennbar ist.
>
> Das Für und Wider von echten Namen mag ich hier nicht diskutieren, es
> bleibt jedem frei, (s)einen echten Namen zu verwenden oder keine
> Antworten zu geben, wenn eben der OP keinen echten Namen verwendet hat.
>
> Pseudonyme zu nutzen, die einem realen Namen zum Verwechseln ähnlich
> sind, halte ich sehr nahe an Identitätsdiebstahl.

Also Du fändest dann eher unlustig, wenn ich unter Deinem Namen hier
posten würde?

Wär doch auch mal eine interessante Erfahrung ;)

Ich frag mich grad, wie das für mich wäre: Jemand schreibt unter meinen
Namen Mails, wie zum Beispiel ein Troll sie schreibt oder jemand, der
keine Tipps annimmt und immer wieder mit dem Kopf gegen die Wand rennt?
Ich denke, damit hätte ich kaum ein Problem. Weil jeder, der das hier so
die letzte Zeit so verfolgt hat und einigermaßen meinen Stil kennengelernt
hat, eine gute Chance hat, zu bemerken, dass ich das nicht bin.

Wenn jemand allerdings unter meinem Namen Posts im etwa in meinem Stil
schreibt… Hmmm, aber auch dann ist es erstens nicht meine Mail-Adresse und
zweitens könnte ich dann tatsächlich wieder mit dem Signieren anfangen.

Anyway…