Re: [OT] Datenschutz (war Re: Wo ist xorg.conf hin?)

Am Sonntag, 4. Dezember 2011 schrieb Rico Koerner:
> Es ist für mich auch kein vergleichbarer Maßstab, wie es auf
> ausländischen Mailinglisten gehandhabt wird (andere Länder, andere
> Sitten) und es erfordert auch keine schriftliche Regelung (deutsche
> Bürokratie?), um in einer deutschsprachigen Liste auf einem
> international genutzten Mailinglistenserver mit den dort bestehenden
> Gepflogenheiten zu kommunizieren.
> Ich finde es nicht schlecht, wenn ab und zu mal daran erinnert wird.
> Warum muß das hier eigentlich so eskalieren? Es war nur ein Bitte, den
> Klarnamen zu posten, wenn auch etwas forsch formuliert. Mit etwas mehr
> [...]

Jow.

Zwei Fragen, die ich mir stelle:

1) Ist es für mich unerträglich und nicht tolerierbar, wenn jemand mit
einem Spitznamen hier schreibt? Nein.

2) Bevorzuge ich den echten Vor- und Nachnamen? Ja.

Und nun: So what?

PS: Ich beobachte in letzter Zeit verstärkt die Tendenz, dass Diskussionen
eskalieren und habe den Eindruck, dass es auch hier mal wieder schon
längst nicht mehr um die Sache geht.

Ciao,