Re: Standard Runlevel

Hi Arpad,

From: "Soos Arpad" <qwer@vienna.at>
Am Thursday 24 November 2011 12:23:50 schrieb Daniel Bauer:
ist SUSE wirklich die einzige Disti mit dieser Regelung

Ich kenne sonst keine damit.

und macht es
nicht Sinn, wie es in SUSE geregelt ist?

Das ist eine sehr saubere und wohlüberlegte Angelegenheit
init 1 kennt man
2 Einzeleinstieg ohne alles (Netz, X, etc..)
3 Einstieg für mehrere, sonst wie 2
4 Mit Netz
5 Da wird es sofort bunt
6 auch nicht weiter ungewöhnlich
und Einsteig vorgewählt oder bei boot wählbar
2 hilft oft zur Reparatur
3 reicht oft tatsächlich schon
4 für Einsteiger zum Lernen und für schnellesten Einstieg

das hat Martin ja schon "korrigiert":
From: "Martin Steigerwald" <Martin@lichtvoll.de>
0 ist Reboot, 1 Single user, 2 Multiuser, 3 Multiuser mit Netzwerk-
Diensten, 5 mit GUI, 6 Reboot, wenn ich mich recht entsinne. Hab grad kein

So startet X eigentlich immer und ich starte es eigentlich nur dann,
wenn ich es wirklich brauche, ansonsten bleibe ich auf der Console. Ich
denke hier vorallem an den Resourcenverbrauch.

Die Mittel liegen ohnehin herum, warum nicht nützen?
Allerdings ist z.B. w3m, links, lynx beim surfen immer noch unübertroffen.

klar das Heute jeder Rechner X problemlos betreiben kann, aber wieso Resourcen verbrauchen, wenn man sie einsparen kann. Gerade im Serverbetrieb ist sowas vorteilhaft und auch die Umwelt dankt es einem.

Außerdem macht ein Programm, was rumliegt weniger Fehler, als eines das läuft ;)

Gruß
Daniel