Re: Standard Runlevel

Am Thursday 24 November 2011 12:23:50 schrieb Daniel Bauer:
>ist SUSE wirklich die einzige Disti mit dieser Regelung

Ich kenne sonst keine damit.

>und macht es
>nicht Sinn, wie es in SUSE geregelt ist?

Das ist eine sehr saubere und wohlüberlegte Angelegenheit
init 	1	kennt man
	2	Einzeleinstieg ohne alles (Netz, X, etc..)
	3	Einstieg für mehrere, sonst wie 2
	4	Mit Netz
	5	Da wird es sofort bunt
	6	auch nicht weiter ungewöhnlich
und Einsteig vorgewählt oder bei boot wählbar
2 hilft oft zur Reparatur
3 reicht oft tatsächlich schon
4 für Einsteiger zum Lernen und für schnellesten Einstieg

>So startet X eigentlich immer und ich starte es eigentlich nur dann,
>wenn ich es wirklich brauche, ansonsten bleibe ich auf der Console. Ich
>denke hier vorallem an den Resourcenverbrauch.

Die Mittel liegen ohnehin herum, warum nicht nützen?
Allerdings ist z.B. w3m, links, lynx beim surfen immer noch unübertroffen.

--
  /"\        ASCII Ribbon Campaign
  \ /        No HTML/RTF in email