Re: Gute Verwendung für meinen alten Rechner?

Hallo Dirk, Hallo alle anderen

Dirk schrub am Tue, 22 Nov 2011 20:38:35 +0100:
> Kommt drauf an. Office-Rechner zeichnen sich durch günstigen
> Stromverbrauch aus. Neu sind sie natürlich teurer als einfache
> Consumer-PCs, aber als Leasing-Rückgaben bekommst Du sie sehr
> günstig.

Nachtrag:
Einen Asus EeePC mit 250 GB Platte, 1,66 GHz-CPU und 1 GB RAM gibt es
für deutlich unter 200 Euro als Neugerät, die Leistungsaufnahme
dürfte typisch um die 10-15 Watt liegen (bei abgedunkeltem
Bildschirm).
Also Server hat dieses kleine "Wunder" sogar eine integrierte
Wartungskonsole (für Mausschubser, die eine SSH-Konsole nichtso
mögen :D ).
Nebenbei hat dieser Mini-Server auch gleich noch eine integrierte USV
für 3-4 Stunden und kann auch als AP für das heimische WLAN dienen
(ggf. mit RADIUS-Server für benutzerspezifische Anmeldung).

Keine Lust zu suchen, was so ein Teil gebraucht kostet - ich würde es
wegen dem neuen Akku eh nur neu kaufen ;)

--
LG Maxx