Re: Gelöst:Dhcp-Probleme

Am Montag, 21. November 2011 schrieb Martin Steigerwald:
> [...]
Brandstätter:

> Hmmm, gute Frage. Ich würd udev nehmen. ifupdown käme auch in Frage.
> Nimm einfach eines und sage, dass Du Dir mit der Zuordnung nicht
> 100%-ig sicher bist. Der Maintainer kann den Bugreport auch einem
> anderen Paket zuweisen. Ich würd, denke ich, udev nehmen.
>
> Schreibe mindestens die verwendete Kernel-Version, eine Ausgabe von
> lspci -nn, ggf. als Attachment sogar lspci -nnvvv, und eine genaue
> Beschreibung des Symptoms, sowie eine Konfiguration der /e/n/i, wie
> es nicht geht, und der Änderung allow-hotplug => auto, mit der es
> geht, mit hinein. Und in Englisch ;).

Nun wollte ich gerade alles zusammenstellen damit ich den Bug Report
absenden kann, da kam ein Update des Kernels. Danach testete ich zur
Sicherheit noch mal mit dem Eintrag  "allow-hotplug eth0" in der
/etc/network/interfaces. Bei beiden Kernel 3.1 und 3.0 geht es auf
einmal. Danach versuchte ich nun auch noch das "dhclient eth0" in
/etc/rc.local zu entfernen. Aber dann geht es nicht. Dies ist also
weiterhin nötig damit beim booten das Internet gestartet wird.
Aber den Bug Report kann ich mir nun sparen. Wenn! Wenn es so bleibt und
nicht wieder nach ein paar Tagen spinnt.

--

Einen Schönen Gruß,

Sigi