Re: Wissensarchivierungssystem für Dektop gesucht

Hi!

Am 22.11.2011 14:42, schrieb Dirk Schleicher:

[..]
> Ein Textfile? Nicht komfortabel genug. Wikisystem würde gehen, aber die
> Integration mit dem Desktop zu aufwendig bzw. zu viel Ressourcen
> (Apache, php...) werden benötigt.

Kuck dir doch mal tomboy und gnote an.  Das sind sozusagen "Desktop
Wikis", also im Prinzip Text-Editoren mit ein paar
Wiki-Funktionalitäten.  Die Paketbeschreibung von "zim" klingt auch so,
als ob sie passen würde.

> Im Moment habe ich KDE. Auf Dauer wird es aber xfcee werden, da KDE
> meinen alten Rechner in die Knie zwingt.

Dann würde ich mir erstmal gnote und zim anschauen.  Die benutzen gtk;
tomboy ist eine mono Anwendung und braucht daher etwas mehr Bibliotheken.

Mit besten Grüßen,
  Alexander