Re: leere Kopie eines Plattendevices anlegen?

Am 19.11.2011 12:03, schrieb SchmiTTT:
Am 2011-11-19 06:51, schrieb Alexander Skwar:

Am 19.11.2011 00:06 schrieb "SchmiTTT" <cv.schmitt@googlemail.com <mailto:cv.schmitt@googlemail.com>>:

> 3.) in der Welt der Hoerenden werden sooooooo viele Fehler begangen , ... da ist ein Behinderter, der einen Fehler begeht, wirklich soooooo selten, ... oder ein Gehoerloser genauso selten. Aber auch Behinderte und Gehoerlose sind nur Menschen. Will da nix beschoenigen.

Du bist Gehörlos? Aha, a) sorry, aber b) who cares (im Kontext hier)? In wie fern ist es von Belange, das Du schlechter hörst?

Alexander

Deutsche Sprache ist fuer mich nicht so einfach. Gebaerdensprache hat andere Syntax und Grammatik als die Deutsche Sprache. Deswegen muss ich Deutsche Sprache manchmal 2 mal oder 3 mal lesen ...

Ich habe mich mal in diversen Gehörlosen-Blogs, Newsseiten und auch (liegt nen bissl zurück) diverse Dokus über das Leben von Gehörlosen angesehen. Noch NIE kam dabei rum, Gehörlose hätten u.U. mehr Probleme mit schriftlicher Kommunikation als Hörende. Es wird eher das absolute Gegenteil behauptet, alleine schon weil schriftliche Kommunikationsmöglichkeiten oftmals die einzige Chance sind sich als Gehörloser zu unterhalten. Genau in dem Kontext wird gerne das Internet an sich (eben wegen der vornehmlich auf Text basierenden Kommunikation) als Heilsbringer für Gehörlose gesehen. Kurz, Sprache ist für jeden gleich schwer oder leicht (je nach individueller Hörstatus-unabhängiger Prägung), aber gerade Gehörlose haben alleine wegen der in weite Teilen benötigten Konzentration auf schriftliche Kommunikation eher ein besseres Textverständnis wie Hörende. Und selbst wenn Du Probleme damit haben solltest, schriftlichen Text zu verstehen, so weißt Du das schon seit langem und Du solltest gerade deswegen dann verstärkt darauf achten Texte korrekt zu verstehen. Ach was heißt drauf achten, das sollte eigentlich quasi automatisch funktionieren, weil Dir ja bewußt ist, dazu zu neigen Text falsch / ungenau zu verstehen. Nen Blinder rennt auch nicht einfach so über die Straße, in der Hoffnung nicht von nem Auto erfasst zu werden. Er WEISS das er nichts sieht und deswegen auf andere Signale achten muß und dieses Gespür im Zweifel auch über die Maßen trainieren muß um speziell im Straßenverkehr zu überleben, aber auch um generell ein sinnvolles Leben leben zu können.

Kurz, ich hab keine Ahnung was Du hier treibst. Ist es nur Spaß, oder hast Du psychische Einschränkungen im Vergleich zum (hörenden und gehörlosen) Rest? Bist Du so arrogant wirklich nicht zu realisieren was für nen Mist DU täglich fabrizierst? Ist das nur nen Test von Dir, wie weit man als Behinderter bemuttert werden würde? Keine Plan, aber es ist peinlich, hier nicht gewünscht, generell off-topic und für den Schnitt aller wirklich Behinderten nen Schlag ins Gesicht!

Also das Debiananwenderhandbuch muss ich wohl mehrmals lesen.

Mir schwant da sollte u.U. erstmal ganz anderes angegangen werden...

Val.

--
Creator of:

[...]