Re: cyradm ohne imap?

Am Donnerstag, den 17.11.2011, 08:37 +0100 schrieb Jan Braun:
> [...]
>
> Mein Fehler war, dass ich Verschlüsselung eingeschaltet hatte und als das
> klappte, habe ich den IMAP-Service ohne Verschlüsselung abgedreht.
>
> Tage später wollte ich dann cyradm nutzen und erhielt immer die
> Fehlermeldung cannot connect server.
>
> Was ein Sch...
>
> Nachdem ich es rausgefunden habe, schalte ich nun imap nur für das cyradm
> ein und anschließend wieder aus.
>
> Kann man das cyradm durch ein SSL-fähiges anderes ersetzen?  Oder habe ich
> in der Anleitung einfach nur den nicht vorhandenen Hinweis nicht

Bei mir fiel das bis jetzt nicht auf da bei uns imap intern erlaubt ist.

> (Und kann man cyrus beibringen, seine Postfächer selbständig anzulegen?
> Das ist ja echte Computer-Steinzeit.  Und seit wann gehört die Outbox
> in die Inbox.  Das widerspricht sich doch selber.)

Ich weis nicht ob ich das jetzt richtig verstanden habe, aber ich denke
du suchst die Einstellung 'altnamespace: yes' in der /etc/imapd.conf.

--
mfG Sascha

Der Weg zum Erfolg ist mit fremden Mißerfolgen gepflastert.
		-- Zarko Petan