Re: Wheezy 64bit - GNOME-Desaster

Am Dienstag, 15. November 2011 schrieb Michael Biebl:
> Dazu muß gesagt werden, daß das erstmal nur Fedora betrifft. Für GNOME
> 3.4 ist upstream definitiv noch der fallback Modus basierend auf
> gnome-panel und metacity drin, sprich wheezy wird das in jedem Fall
> haben. Längerfristig, sollte sich der Einsatz von llvmpipe als stabil
> und ausreichend performant erweisen, wird denke ich gnome-panel
> verschwinden, was auch nachvollziehbar ist, da das Pflegen von zwei
> Code Basen einiges an Ressourcen bindet.

Mir gefällt, dass KWin einfach beides kann. 2D und 3D. Und dann sogar noch
XRender. Ich denke, das mag eines Tages evtl. auch mal verschwinden,
scheint aber derzeit keinen so großen Overhead zu verursachen.

Einzig OpenGL möchte Martin Gräßlin auf OpenGL ES 2.0 glaub
vereinheitlichen, sobald die OSS-3D-Treiber auch für Desktop-
Grafikchipsätze soweit sind.