Re: Wheezy 64bit - GNOME-Desaster

drops67 schrieb:
> Soll das wirklich der Standard bei Debian werden? Kann man Gnome2 vielleicht unter Debian 7 dennoch installieren? Was werdet ihr benutzen wenn es
> Gnome2 nicht mehr gibt?
Ich benutze zwar kein Testing, geschweige Sid, alleine schon, weil ich
eben Gnome2 behalten will (solange es geht), doch dank Knoppix konnte
ich mir schon gemütlich einen Eindruck von LXDE und Xfce machen.

Beide scheinen meinen Ansprüchen gerecht zu werden.
LXDE ist mir irgendwie lieber, weil es so schön schlicht gehalten ist,
doch Xfce soll laut vieler so konfigurierbar sein, dass es auf einen
wirkt, wie das gute (alte) Gnome2.32, womit es mich schon reizt.

Momentan will ich mir darüber eigentlich noch keine Gedanken machen,
wenn es dann aber mit dem Ende von Squeeze soweit ist, wird die Qual der
Wahl auch vor einem stehen.
Was ich weiß, dass ich nicht KDE unbedingt nutzen möchte, daher wird die
Entscheidung zwischen den andern beiden Kandidaten getroffen.

Weder mit Gnome3 noch Unity mag ich auf dem Desktop arbeiten, das käme
wenn nur auf tragbaren Geräten zum Einsatz, doch selbst da bin erfreut
mich Gnome2.32 eher, als das, was die Nasen jetzt bringen.

Warum kann es nicht gehen, wie bei KDE, die haben den Spagat ohne
Probleme hinbekommen und man kann jeder Zeit einen normalen Desktop
haben, grundsätzlich aber auch diese moderne Oberfläche nutzen.

> Gruß
> Kai
Gruß
M. S.