Re: Leicht OT: btrfs nutzbar im Produktiveinsatz?

Frank Lanitz <frank@frank.uvena.de> (Thu Nov 10 12:30:50 2011):
> wir hatten heute morgen eine kleine Diskussion, ob btrfs schon so
> weit ist, produktiv im Servereinsatz angewendet zu werden. In der
> c't gab es wohl einen Artikel, in dem es so gestanden haben soll
> (oder man es ableiten konnte daraus - habe den noch nicht gelesen).
> Meinem Verständnis nach ist es auch in der aktuelle Kernel Version
> 3.1+ immer noch in einem Entwicklungsstatus. Täusche ich mich da?
> Habt Ihr praktische Erfahrungen im Einsatz bzw. plant Ihr ihn?

Eigene Erfahrung: Daten sind verloren gegangen, bzw. das Filesystem
nicht mehr nutzbar (hatte es auf einem Laptop für /var/spool/squid und
/var/log verwendet).

ABER: vielleicht ist das anders, wenn man den Rat der Entwickler
befolgt, und immer den neuesten Kernel mit den neuesten Tools verwendet.
Denn das hatte ich nicht, ich hatte einfach ein Debian (stable) am
Start, ohne irgendwelche Bemühungen um mehr Aktualität, als sie stable halt
bietet.

Aber - neuerer Kernel und neuere Tools: dann verlasse ich Debian stable,
und das wollte ich im gegebenen Fall nicht. ext4 funktioniert.

--
Heiko :: dresden : linux : SCHLITTERMANN.de
GPG Key 48D0359B : 3061 CFBF 2D88 F034 E8D2 7E92 EE4E AC98 48D0 359B