Re: 2 Raid Controller zur Wahl

David Raab <debian@david-raab.de> (Mon Nov  7 12:47:43 2011):

> Wenn du Software-Raid nutzt kannst du auf einer Festplatte zwei
> Partitionen erzeugen und darüber dann ein RAID-0 legen. :D

Ich mache das tatsächlich hin und wieder bei Laptops, die ja i.d.R. nur
eine Platte haben. Oft ist die aber nicht komplett defekt, sondern nur
in einem Bereich, dann kann ich die andere Partition noch nutzen, um
meine Daten zu retten… (Ja, ich kann auch ein Backup benutzen, aber das
habe ich nicht immer bei mir.)

--
Heiko :: dresden : linux : SCHLITTERMANN.de
GPG Key 48D0359B : 3061 CFBF 2D88 F034 E8D2 7E92 EE4E AC98 48D0 359B