Re: Drucker Empfehlung

On Monday 31 October 2011, Michelle Konzack wrote:

> Bin derzeit auch auf der Suche nach  einem  kostengünstigen
> Farb-Laser- Drucker, da mein 12000 Euro Canon (einen halben m³ groß)
> seit über einem Jahr defekt herumsteht und eine Reperatur nicht
> unter  2500 Euro  kosten wird.
>
> Ich  benötige  pro  Monat  mindesten  200  Farbausdrücke  (Werbung)
> und ansonnsten so um die 3000-5000 Seiten S/W (Rechnungen und
> Lieferscheine)
>
> Netzwerk und Duplex muß sein, ansonsten wirds nervig.
>
> Wenn die Kiste eine eingebaute Festplatte hat, ist es ebenso recht.

Schau mal da

http://www.chip.de/bestenlisten/Bestenliste-Laserdrucker-Farbe--
index/index/id/617/

Es könnte allerdings sein, dass die dort nicht die von dir gesuchte Liga
abdecken. Ich habe gerade zu teure 17 Monate mit einem Lexmark C544dn
hinter mir. Durch die Chip-Liste habe ich vor knapp zwei Wochen den Dell
3130cn (mit Duplexeinheit ~430EUR inkl. dt. MwSt.) gefunden und bin
bisher zufrieden.

Ich habe den Speicher von 256MB um 1GB mit einem Modul erweitert, das
ich noch hatte. Das Handbuch verrät, dass man eine Festplatte einbauen
kann, sagt aber nichts über die Bauart. Es gibt eine "Print and Hold"-
Funktion, mit der Druckaufträge auf die Festplatte gespeichert und von
dieser gedruckt werden können. Wie das aus Linux/CUPS funktioniert, weiß
ich nicht.

Michael

--
Michael Schuerig