Re: Drucker Empfehlung

Am Sonntag, 30. Oktober 2011 schrieb Thomas Weber:
> [...]
> Debian-freundlich sein sollte. Anwendungsbereich ist ein privates Büro
> zu Hause, mit (nach meiner Einschätzung) eher moderatem Druckaufkommen.
> Schwerpunktmäßig SW-Texte, aber auch mal ein Foto oder ein Farbdruck.
> Es muß nicht zwingend ein Tintenstrahler sein, aber das Druckaufkommen
> ist nicht so hoch, dass sich ein Laser aufdrängt.
>
> Muß:
> 	- Farbdruck
> 	- Patronen zu vernünftigen Preisen (bisher waren das meistens
> 	  Pelikan)
> 	- Bedrucken von etwas festerem Papier (100-120 g/m^2) muß
Habe mit HP-Druckern bis jetzt beste Erfahrung gemacht. Farbtintenstrahler
sind in der Anschaffung günstig, bei mässigem Druckaufkommen sind die
Druckkosten auch noch im Rahmen. Nachfüllung bzw. Fremdpatronen waren kein
Problem. Drucker in meinem Arbeitsbereich waren: DJ 340C, DJ720C, PSC 1205,
Photosmart 1000, Photosmart D5460, Laserjet 5L
HP Colorjet CM 2320 fxi MFP ist das Überdrüber, aber für Deinen Einsatz
überdimensioniert. Dafür ein gutes Beispiel für den hervorragenden
Druckertreiber, der dem Win-Treiber in nichts nachsteht.

> Das Gerät ersetzt einen Pixma IP 4200, der seinen Geist aufgegeben hat.
>
> 	Thomas

Gruß
Gerhard