Re: Feature : Passwoerter fuer Angeber !

Am 2011-10-30 21:36, schrieb Tim Boneko:
Am Sonntag, den 30.10.2011, 16:48 +0100 schrieb Schmitt:

Es reicht eine Verschluesselung mit einer beliebigen komplexen Formel.
So stellt man dann ein individuelles Dateisystem damit her und speichert
es als Passwort.
Klingt wie eine hübsche Spielerei. Wie füttere ich die Passwortabfrage
mit den gespeicherten Daten?

	tim

hihihi - denke mal nach, mit einem Trick ...

Es muss natuerlich vorher Linux installiert sein.
Dann kreierst Du ein Passwort mit bash-Befehlen, bei dem
Du mountest und ein bash-skript laedst, das wiederum ein Programm (in C) ausfuehrt. So schaffst Du Dir dann die Moeglichkeit spaeter ein neues Passwort zu generieren, das abhaengig ist, von Deiner huebschen verschluesselten Partition, diese abgleicht mit der
zweiten verschluesselten Passwort-Partition.

Zugegeben, es ist umstaendliche Arbeit bis dahin und vielleicht auch nicht ungefaehrlich. Mir ist eine Festplatte kaputtgegangen, weil ich vergessen hatte <sizeof> mit <break>-Anweisung einzubauen in ein skript/Programm. So hatte die Verschluesselungs-Arbeit nicht aufgehoert zu verschluesseln, so dass auf der Festplatte wohl ein Überlauf entstand, bei der der Schreib-Kopf "ausrastete" ...

ABER das macht Spassssssssssssssssssssssssssssssss, wenn es klappt.

Happy Hacking.
Gruss.
Val.