[gelöst] wicd, WLAN

     Hallo Gerd, hallo zusammen!

Am Wed, 26 Oct 2011 21:29:57 +0200
schrieb Gerd Geppert <gerd.geppert@uk2.net>:

> Verschlüsselungsart WPA2 einstellen

> Authentifizierung gibt es bei meiner 6360 nicht.
> Bei mir: WPA-Modus: WPA2 (CCMP)
>
> In Wicd benutze ich WPA 1/2 (Passphrase)
>
> Was ist das für eine Fritzbox? Ist die aktuelle Firmware drauf?

ist eine Fritzbox 7360 mit aktueller Firmware.

> Wegen dem angeblich falschen Passwort würde ich in der Fritzbox ein
> neues Passwort eintragen und dieses dann in Wicd übernehmen.

Jetzt tut's! Beim Einstellungsdialog in wicd-gtk muß man aufpassen, daß
bei erneuten Aufrufen die richtigen Häckchen wieder neu gesetzt werden,
und - das scheint das Wichtigste zu sein - es muß vorher die
wired-Verbindung getrennt werden. Das hatte ich bis jetzt noch nicht
gemacht.
  Es funktioniert ohne Änderungen an der Fritzbox, wenn wicd-gtk
eingestellt ist auf:
 WPA 1/2 (Preshared Key)
ohne vorher auf beiden Seiten ein neues Paßwort eingeben zu müssen.

     Grüße und Dank,  Gerhard