Re: wicd, WLAN

Gerhard Wolfstieg wrote:

> Von meiner Fritzbox habe ich die Informationen:
>   Name des Funknetzes (SSID) 2,4 GHz:  abcdefG7654329
>   Name des Funknetzes (SSID) 5 GHz:    abcdefG7654329
>   Verschlüsselungsart:                 WPA + WPA2

Verschlüsselungsart WPA2 einstellen

>   Kennwort:                            *************
>   Authentifizierung:                   WPA-PSK, WPA2-PSK

Authentifizierung gibt es bei meiner 6360 nicht.
Bei mir: WPA-Modus: WPA2 (CCMP)

In Wicd benutze ich WPA 1/2 (Passphrase)

Was ist das für eine Fritzbox? Ist die aktuelle Firmware drauf?

Wegen dem angeblich falschen Passwort würde ich in der Fritzbox ein
neues Passwort eintragen und dieses dann in Wicd übernehmen.

HTH

Gerd

--
Höflichkeit ist kein Ersatz für Intelligenz...
Sir Peter Ustinov